Werbeagentur unico aus Plauen - Webdesign und Printdesign

Webdesign aus Plauen und Printdesign aus Plauen

Unser Name ist unico.
Werbeagentur unico.

Wir sind zwar nicht 007, vor allem aber sind wir nicht 0815. unico ist die Spezialeinheit in Sachen Konzeption und Kommunikationsdesign was Marken, Unternehmen und deren Positionierung angeht. Mit Leidenschaft und Begeisterung denken wir uns in die unterschiedlichsten Branchen ein, versuchen die Einzigartigkeit einer Unternehmung zu verstehen – die Grundlage dafür, die Identität unserer Kunden, deren Produkte und Dienstleistungen nach außen sichtbar zu machen.

Mission Impossible? Kennen wir nicht. Unsere Agentur verfügt über ein Team von Design-Agenten, auf das sogar James Bond neidisch wäre.

Kati Meybohm

Auf der Jagd nach der verborgenen Essenz.

Bevor sie sich ins Agenturgeschäft stürzte, hat Kati Meybohm Erfahrungen gesammelt. Die gelernte Diplom Designerin (FH) arbeitete im Textildesign und war am Theater Plauen für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. 2001 hat sie die Agentur unico gegründet und ist seitdem selbständig.

Ihr Herz schlägt für typografische Gestaltung und anspruchsvolle Grafik, ihre Berufung aber heißt Corporate Design. Aufträge nimmt sie gern mit Workshops in Angriff, in denen sie nach der Identität und des Kunden und dem WESENtlichen schürft. Die Lust auf das Entdecken immer neuer Menschen und ihrer Arbeiten führt sie zuverlässig zu dem, was sie sucht: der Essenz eines Unternehmens. Dem Geheimnis, das jedem Kommunikationskonzept und jeder gelungenen Außendarstellung zugrunde liegt.

Kati Meybohm - Geschäftsführung

Mario Keipert

Inhalte? Jetzt erst recht!

Guter Inhalt, klare Strukturen und Benutzerfreundlichkeit sind für Mario Keipert das A & O.

Für die Konzeption von Internet-Auftritten jeder Größenordnung greift Mario dabei nicht nur auf seine Kenntnisse aktueller Webdesign-Trends und Webtechnologien zurück. Aus dem Studium der Literaturwissenschaft und der Arbeit als Theaterregisseur bringt er ein Verständnis für Dramaturgie und Inszenierung mit, das auch jeder von ihm betreuten Website zugute kommt.

Nach der Arbeit macht Mario Musik; während der Arbeit hört er gern welche. Wenn Sie ihn also einmal mit Kopfhörern antreffen, könnte es gut sein, dass er gerade an einem neuen Text oder am nächsten Konzept sitzt. Denn nichts geht ohne Inhalte.

Mario Keipert

Sylke Larisch

Alles außer Grafik.

Sylke Larisch ist die Schaltstelle unserer Agentur. Die Diplom-Kauffrau, die Wirtschaftswissenschaften und Marketing studiert hat, ist zuständig für: Projektsteuerung, Kundenbetreuung, Recherche, Kalkulation, Controlling. Und noch einiges mehr. Nicht nur für Kunden ist sie ein wichtiger Ansprechpartner und die gute Seele der Agentur - auch wir Agenten telefonieren jederzeit gern mit ihr.

Nachdem sie den ganzen Tag zugehört, gesprochen, telefoniert und Emails geschrieben hat, gönnt sich Sylke am Abend das volle Kontrastprogramm. Unter Wasser ist sie für niemanden erreichbar (sie schwimmt für ihr Leben gern), und manchmal schafft sie es auch, an einem Tag ein ganzes Buch durchzulesen. Wenn, ja wenn sie nicht gerade wieder bei Unico ans Telefon geht…

Sylke Larisch

Marko Buschner

Sagt niemals nie.

Marko Buschner ist so etwas wie die Geheimwaffe unter uns Agenten: Man trifft ihn selten an, aber auf seine Kräfte ist immer Verlass. Im Klartext: in Webdesign, Web Developement und Multimedia-Design gibt es eigentlich nichts, was er nicht kann.

Dank seiner Ausbildung zum Kommunikationsdesigner und des Studiums in Virtual-Realty-Design programmiert Marko nicht nur Webseiten und Multimediaanwendungen; er ist durch und durch Gestalter, der individuelle Designs entwirft und allen digitalen Medien ein unverwechselbares Aussehen verschafft.

Responsives Webdesign, Javascript-Programmierung, Anwendungsentwicklung, Datenbankanbindungen? Die Liste ließe sich fortsetzen. Fakt ist: Marko sagt niemals nie, wenn es um Fragen der Machbarkeit geht. Ist das vielleicht der Grund, warum man ihn so selten sieht?

Marko Buschner Webdesign und Webdevelopment